Wochenvorhersage: Ab Mittwoch wieder freundlicher und wärmer

Am gestrigen Samstag (11.) präsentierte sich der Himmel meist wolkenlos und die Temperatur stieg auf hochsommerliche 29,4 °C – nur einen Tag später ist es wieder grau in grau, teilweise regnet es etwas und der Tageshöchstwert liegt bei nur 19,2 °C.

In den nächsten beiden Tagen müssen wir noch mit ähnlich bescheidendem Wetter vorlieb nehmen: Vor allem am morgigen Montag (13.) sind länger andauernde, aber voraussichtlich nur wenig ergiebige Regenfälle möglich. Am Dienstag (14.) ähnlich, im Tagesverlauf aber immer trockener, dabei immerhin recht milde Tageshöchstwerte von 19-20 °C. Ab Mittwoch (15.) erwarten wir eine Wetterbesserung: Bei einem Mix aus Sonne und Wolken steigt die Temperatur auf 23-24 °C. Ab Donnerstag (16.) nehmen die Sonnenanteile weiter zu und es werden sommerliche 27-28 °C erreicht, für den Freitag (17.) sieht es aktuell nach rund 30 °C aus! Allerdings wird es tagsüber recht windig und Richtung Abend besteht ein erstes Schauer- und Gewitterrisiko. Für das kommende Wochenende (18./19.) sind es von der Grundtendenz her ebenfalls freundlich aus, allerdings gehen die Temperaturen wieder etwas zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.